Behandlungen

In unserer freundlichen Zahnarztpraxis in Neukirchen-Vluyn bieten wir das gesamte Leistungsspektrum moderner Zahnheilkunde für jede Altersstufe. Zu unseren Behandlungsschwerpunkten zählen die Ästhetische Zahnheilkunde, Kinderzahnmedizin und Endodontie.

IMG

Zahnästhetik: für Ihr schönstes Lächeln

Wenn Sie unzufrieden mit dem Aussehen Ihrer Zähne sind, können wir Ihnen ein vielfältiges Spektrum hochwertiger Leistungen der Ästhetischen Zahnheilkunde anbieten, um Ihnen zu schönen Zähnen und einem strahlenden Lächeln zu verhelfen. Wir bieten unter anderem die unauffällige Zahnkorrektur mit Invisalign®-Zahnschienen, Zahnaufhellung (Bleaching), zahnfarbene Füllungen und Inlays sowie die Versorgung mit Zahnersatz aus Vollkeramik.

Kinderzahnmedizin: gesunde Zähne von „klein auf“

Gesunde Zähne sind bereits von klein auf sehr wichtig. Milchzähne haben eine essenzielle Platzhalterfunktion. Fehlen sie z. B. aufgrund von Karies zu früh, beeinflusst dies die Kieferentwicklung negativ, sodass die bleibenden Zähne oft nicht korrekt herauswachsen können. Unser Ziel ist daher, Ihr Kind frühzeitig und spielerisch über Zahnpflege aufzuklären, damit Karies gar nicht erst entsteht.

Endodontie: mit moderner Technik zum Zahnerhalt

Der Erhalt Ihrer eigenen Zähne liegt uns am Herzen. Mit regelmäßiger individueller Prophylaxe möchten wir Karies und Parodontitis von vornherein vermeiden. Haben sich Bakterien ihren Weg ins Zahninnere gebahnt, z. B. durch eine tiefe Karies, verursachen sie dort eine schmerzhafte Entzündung, die dringend behandelt werden muss. Ansonsten droht Zahnverlust. Dies können wir mit einer Wurzelbehandlung verhindern. Zum Einsatz kommt bei uns dabei moderne Technik, um die Chance auf Zahnerhalt zu erhöhen – für eine effektive und erfolgreiche Behandlung.

Weitere Leistungen unserer Zahnarztpraxis:

• Parodontitisbehandlung: Die chronische Entzündung des Zahnhalteapparats können wir sowohl konservativ als auch chirurgisch behandeln.
  • Kiefergelenksbehandlung / CMD: Oft ist eine Fehlbelastung des Kiefergelenks für Kopf-, Schulter- und Rückenschmerzen verantwortlich. Wir gehen der Ursache auf den Grund.
  • Zahn-/Weisheitszahnentfernung: Die Entfernung von Zähnen führen wir behutsam und schonend durch.
  • Zahnimplantate: Mit Zahnimplantaten endlich wieder unbeschwert lachen, kauen und sprechen können.
  • Schlaf- und Schnarchtherapie: Dank individuell angepassten Schnarchschienen können wir sowohl das Schnarchen als auch gesundheitsgefährdenden Atemaussetzer (Apnoen) reduzieren und Ihren Schlaf und die Nachtruhe verbessern.