Wurzelbehandlung in Neukirchen-Vluyn

Zahnerhalt: Kein Ersatz ist besser als die eigenen Zähne.

Dank moderner Wurzelkanalbehandlung können wir einen wurzelentzündeten Zahn heute wesentlich schonender, schmerzärmer und erfolgversprechender behandeln. Auf diese Weise lässt sich der Zahn in den meisten Fällen noch für viele Jahrzehnte erhalten.

IMG

Effektive Reinigung und Bakterienentfernung

Ursache für eine Zahnwurzelentzündung sind Bakterien, die tief ins Zahninnere eingedrungen sind und den „Zahnnerv“ (Zahnmark, Pulpa) betreffen. Für den langfristigen Erfolg einer Wurzelbehandlung ist es wichtig, sämtliche Wurzelkanäle zu reinigen und alle Bakterien zu entfernen. Dafür steht uns moderne Behandlungstechnik zur Verfügung, die die Erfolgsaussicht der Behandlung erhöht.

Unter Abschirmung eines medizinischen Spanntuchs, verschaffen wir uns Zugang zu den Wurzelkanälen. Anschließend können wir mit der elektrischen Wurzellängenmessung einen genauen Überblick über die tatsächliche Länge der einzelnen Kanäle bekommen und diese so vollständig aufbereiten. Wir reinigen sie maschinell mit hochflexiblen Feilen und verschließen sie danach bakteriendicht.

Zweite Chance auf Zahnerhalt

Klingt die Entzündung nicht ab oder tritt sie erneut auf, muss eine Revisionsbehandlung – eine Wiederholung der Wurzelkanalbehandlung – durchgeführt werden. Sie bietet in vielen Fällen eine zweite Chance, um den Zahn doch noch zu erhalten.

Fachkompetenz in der Endodontie

Die Endodontie erfordert hohe Präzision und Sorgfalt des behandelnden Zahnarztes. Dr. Parvizi hat sich in diesem anspruchsvollen Fachgebiet umfassend fortgebildet und beantwortet Ihre Fragen gerne persönlich.

Weitere Informationen über eine Wurzelbehandlung in Neukirchen-Vluyn erhalten Sie in unserem Ratgeber.